Wertschätzung

06.04.2022 Wertschätzung 02

 

E-Mail an Herrn Rainer Gübbels v. Dezember 2023

 

Guten Morgen Herr Gübbels,

ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal herzlich für die großartige Gestaltung und Betreuung unserer Feier bedanken. Es war wie immer ein Genuss, Ihr perfektes Team um sich zu haben. Ich wünsche Ihnen, Ihrer Frau, Ihrer Tochter und allen Mitarbeitern einen wunderschönen 3. Advent, ein paar besinnliche Weihnachtstage und zu guter Letzt alles Gute für den Übergang nach 2024. Bleiben Sie gesund, damit wir die Chance auf ein gutes Wiedersehen haben.

 

Besten Gruß

Ralf O.

 

*****

 

Kundenbewertung auf Google v. Oktober 2023

 

Als online-Spielgruppe waren wir mit unseren 13 Personen sicherlich etwas besonderes in dieser "ländlichen Gegend". Für uns war es ein hervorragendes Wochenende durch die qualifizierte Führung zum Thema "Kampf um das Gebiet Hürtgenwald zum Ende des Zweiten Weltkriegs" (Museum, Bunker Außenführung) - und - den sehr angenehme Aufenthalt im Hotel "Zum Alten Forsthaus". Frühstück = Top - Abendessen (Buffet) = reichhaltig, abwechslungsreich, lecker, Superqualität - abends in der Bar nette schnelle Bedienung, die uns lange ausgehalten hat (insbesondere dafür auch vielen Dank) und saubere, große Zimmer und Betten in denen man super schlafen konnte. Die Kommunikation bei der Buchung lief reibungslos. An alle (Inhaber und Mitarbeiter): Vielen Dank - es war ein tolles Wochenende bei Ihnen!

 

Thomas B.

 

*****

 

E-mail an Familie Gübbels v. 30.06.2023:

 

Beste,

Hierbij willen we jullie bedanken voor ons supergoed verblijf in het hotel.

Het ontbijtbuffet is heel uitgebreid met verschillende soorten vleeswaren, kazen,confituren,

, spek met eieren, broodjes,....

Wij boekten met Tui in halfpension met arrangement.

Het diner was lekker, bediening op mooie tafelkleden in grote ruimte.We waren daar met vrienden.

Ook zij waren heel tevreden. We hadden een ruime kamer en badkamer. We bezochten Monschau, Aken en Eupen.

We zouden zeker aanbevelen, een aanrader.

Rik , Willy

 

deutsche Übersetzung:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten uns bei Ihnen für den wundervollen Aufenthalt im Hotel bedanken.

Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich mit verschiedenen Sorten Aufschnitt, Käse, Marmelade, Speck mit Eiern, Sandwiches, ....

Wir haben bei Tui Halbpension-Paket gebucht.

Das Abendessen war lecker, Bedienung auf schönen Tischdecken in großem Raum. Wir waren mit Freunden dort.

Auch sie waren sehr zufrieden. Wir hatten ein geräumiges Zimmer und Badezimmer. Wir besuchten Monschau, Aachen und Eupen.

Wir würden Ihr Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.

Rik, Willy

 

*****

 

E-mail an Familie Gübbels v. 03.04.2023:

 

Sehr geehrte Familie Gübbels,

gestern war es bei Ihnen sehr schön und gemütlich.
Unsere Gäste haben sich wohlgefühlt und vor allem das leckere Essen gelobt.
Wir danken Ihnen und werden Sie gerne weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Herbert B. und Ursula L.

 

*****

 

Bewertung auf Google v. 14.02.2023:

 

Wir vergeben diese 5 Sterne von ganzem Herzen! So einen freundlichen Empfang erlebt man nur noch sehr selten. Vor drei Tagen waren wir das erste Mal in dem Restaurant "Zum Alten Forsthaus ". Der positive Eindruck beim Empfang zog sich durch den ganzen Abend durch. Uns wurde jeder Wunsch von den Augen abgelesen! Zu keiner Zeit hatte man das Gefühl, dass man mit seinen Wünschen lästig war! Zuerst gab es einen Gruß aus der Küche, dann folgte frisches Brot mit zwei verschiedenen Dipps. Die Gerichte die dann folgten waren ein Traum! Ein ganz großes Lob an die Küche. Hier wird mit Liebe gekocht und das schmeckt man! Und dann das Dessert- ein Dame Blanche in ihrer reinsten Form! Entschuldigung aber ich komme ins Schwärmen. Nicht mit irgendeiner billigen Fertigsauce, sondern mit Kuvertüre und einem sehr guten Vanilleeis, wurde sie serviert. Und das Beste, es gab keine Diskussionen bzgl. unseres Wunsches. Nein, hier hat man einfach nur versucht uns einen schönen Abend und ein fantastisches Essen zu ermöglichen. Hier findet man es noch - das Dienstleistungsgen ;-). In der heutigen Zeit leider nicht mehr so häufig zu finden. Wir haben uns so wohl gefühlt, dass wir an drei Abenden hintereinander dort zu Abend gegessen haben und das bestimmt nicht zum letzten Mal! Dem gesamtenTeam und ganz besonders dem ausgesprochen freundlichen und professionellen Kellner ein herzliches Dankeschön für die schönen Stunden in Ihrem Haus! S. und A. M. mit Bobby

 

*****

 

E-Mail an Stefan Willms v. 26.09.2022:


Dear Stefan,

We had a very pleasant stay at your hotel last weekend.
The rooms were neat, the food was really excellent! And the staff everywhere, reception, restaurant and bar were incredibly friendly.
We and our customers found it a very pleasant stay with you.
And we as a team are already looking forward to staying with you again next year,
Thanks again for the pleasant cooperation and the good contact.
Met vriendelijke groeten/ Kind regards,

Victory in Europe Battlefield Tours

 

deutsche Übersetzung:

 

E-Mail an Stefan Willms:


Lieber Stefan,

Wir hatten letztes Wochenende einen sehr angenehmen Aufenthalt in Ihrem Hotel.
Die Zimmer waren ordentlich, das Essen war wirklich ausgezeichnet!
Und das Personal überall, Rezeption, Restaurant und Bar waren unglaublich freundlich.
Wir und unsere Kunden fanden den Aufenthalt bei Ihnen sehr angenehm.
Und wir als Team freuen uns schon jetzt darauf, nächstes Jahr wieder bei Ihnen zu sein,
Nochmals vielen Dank für die angenehme Zusammenarbeit und den guten Kontakt.
Viele Grüße
Victory in Europe Battlefield Tours

 

*****

 

E-Mail an Susanne Gübbels v. 14.08.2022

-:

Sehr geehrte Damen und Herren !

Liebes Team vom 13.08 !

Wir alle (außer eine Familie die wegen Corona leider nicht dabei sein konnte) waren total begeistert und voll des Lobes über die Freundlichkeit und die Hilfsbereitschaft, das Entgegenkommen und die Kompetenz, mit der wir empfangen und bedient wurden.

Was besonders beeindruckt hat, war der separate Raum mit der wunderschönen Laube.

Allen hat es sehr gut geschmeckt. Und damit ganz lieben Dank an die Küche.

Wir können und werden sie und ihr Haus gerne und lobend weiterempfehlen.

Mit freundlichem Gruß

Amanda und Rudolf T. 

 

*****

 

Kundenbewertung auf Holiday Check v. 15.07.2022

 

Die Vorankündigungen per Mail waren sehr hilfreich, um die Vorfreude zu erhöhen und noch Ideen für den Aufenthalt zu generieren. Das Hotel ist einer tollen Lage, es gibt sehr viele Parkplätze, die direkt am Hotel liegen. Das Hotel ist sehr schön eingerichtet, sehr sauber und vermittelt einen "urigen, wenn auch modernen" Stil. Echt gemütlich! Das Personal ist unglaublich herzlich, das Essen großartig. Die Auswahl aus drei Hauptgerichten bei einem 3-Gänge-Menü empfand ich als sehr praktisch! Ich habe mich unheimlich über die finnische Sauna und das Hallenbad gefreut, das war sogar einer meiner wichtigsten Gründe für die Hotel-Auswahl. Ich bin sehr entspannt aus dem Wochenende zurückgekommen, im Ganzen einfach schön!

Marius

 

*****

 

Kundenbewertung auf Google v. 15.05.2022:

 

Wir waren im Mai 2022 für 1 Woche in der schönen Eifel. Mit unserem Hotel Zum Alten Forsthaus in Vossenack hatten wir das Glückslos gezogen. Zimmer, Schwimmbad, Frühstück und Abendessen waren zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Inhaberfamilie und das Personal waren immer sehr freundlich und zuvorkommend. Der Service war einfach Spitze! Wir haben uns dort sehr wohl gefühlt und können einen Aufenthalt in diesem Hause sehr empfehlen!

Peter W.

 

*****

 

Kundenbewertung auf Google v. 15.02.2022

 

Mit großem Abstand die beste Küche in der gesamten Region! Im Ernst, das Essen schmeckt fantastisch!!!!!

Kevin K.

*****

 

E-Mail an Familie Gübbels:

 

Sehr geehrte Familie Gübbels,

mit ein paar Tagen Verspätung möchte ich Ihnen einen herzlichen Gruß aus Aachen senden und mich bei dieser Gelegenheit herzlich für die freundliche Aufnahme am vergangenen Freitag / Samstag in Ihrem Hotel bedanken. Trotz der Corona-Krise haben Sie es möglich gemacht, uns einen schönen Abend zu gestalten. Essen war – so sagten alle Beteiligten – sehr gut.

Zimmer erstklassig wie gewohnt. Getränke hatten wir genug und für das extra wegen uns angezündete Kaminfeuer ein besonderer Dank.

Vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr wieder.

Mit freundlichen Grüßen

Manfred S.

*****

 

Schauspieler Christian Berkel im persönliches Gespräch mit Seniorchef Rainer Gübbels:

Im Gespräch mit unserem Seniorchef, Herrn Rainer Gübbels, sagte Herr Berkel, dass er sich bei uns außerordentlich wohl gefühlt hat und er über den tollen Service - gerade in der Coronakrise - sehr überrascht war.

*****

E-Mail an Susanne Gübbels:

 

Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern haben wir den Geburtstag meiner Frau im engsten Familienkreis zuhause gefeiert.

Ich darf Ihnen im Namen aller Familienangehörigen sagen, dass der Gänsebarten ganz vorzüglich war. Auch die Beilagen waren sehr lecker und es waren ausreichende Portionen.

Ich möchte, dass Sie dieses Lob an Ihre Küche weitergeben.

Die Lieferung erfolgte pünktlich und dass Essen war noch warm.

Wir werden Sie an unseren Freundes-und Verwandtenkreis weiterempfehlen.

Mit freundlichem Gruß
Heinrich W. und Familie

*****

 

Nachricht an Susanne Gübbels:

 

Hallo!

Wir möchten uns sehr gerne für die schönen Tage in Ihrem Hause bedanken.
Es gab nichts zu bemängeln. Waren bei Euch gut aufgehoben und fühlten uns sehr wohl.
Auch zu Coronazeiten.

Danke an das ganze Team.

Andrea und Stefan K. aus Unterfranken

*****

 

E-Mail an Susanne Gübbels:

 

Sehr geehrte Frau Gübbels,

ich möchte mich nochmals im Namen unserer ganzen Familie bedanken! Es hat alles sehr gut geklappt und alle waren sehr zufrieden in Ihrem Hause, ganz besonders mit Ihrem überaus freundlichen Personal!

Wir wünschen Ihnen weiterhin guten Erfolg und auch ein glückliches geschäftliches und persönliches Überstehen der zur Zeit herrschenden Epidemie.

Mit freundlichen Grüßen

Peter B.

*****

 

E-Mail an Susanne Gübbels:

 

Guten Abend.

Meine Frau, mein Sohn und ich; wir waren heute am 1. Weihnachtsfeiertag Gäste bei Ihnen zum Mittags Buffet.

Es muss einmal gesagt werden; wir haben uns wieder einmal bei Ihnen sehr wohlgefühlt.

Die Speisen waren exzellent, der Service aufmerksam und freundlich.

Wie gesagt; es war wieder einmal zum Geniessen bei Ihnen.

Wir kommen gerne wieder !!

MfG

Robert D.

*****

 

Nachricht an Familie Gübbels:

 

Liebe Familie Gübbels,

ich möchte mich auf diesem Wege noch einmal ganz herzlich für eine perfekt ausgerichtete Weihnachtsfeier bedanken. Von Service, über Buffet und Getränke hat alles gepasst und alle Rückmeldungen sprachen für sich ….

DANKE

Ich wünsche Ihnen und auch allen Anderen der großen „Forsthaus-Familie“ ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes, erfolgreiches, besonders aber gesundes neues Jahr 2020.

Mit besten Grüßen

Ralf O.

*****

 

Nachricht an Susanne Gübbels:

 

Sehr geehrte Familie Gübbels,
stellvertretend für alle Teilnehmer an unserem diesjährigen „Gänseessen“ möchte ich auf diesem Weg ein herzliches „Dankeschön“ übermitteln.
Alle waren sehr zufrieden ! Der Service, das Essen, die Zimmer und natürlich die „Hubertus-Bar“, alles hat gestimmt.
Wenn alle gesund bleiben, ist es gut möglich, dass wir im nächsten Jahr wieder zu Ihnen kommen.
Ihnen eine gute Zeit, gute Geschäfte und persönliches Wohlergehen !

Manfred S.

*****

 

Restaurantbewertung auf Tripadvisor:

 

Wir haben mit einer Gruppe von 27 Personen an einer Schlachtfeldtour im Hürtgenwald teilgenommen. Die Organisation hatte in diesem Hotel-Restaurant für den Sonntagnachmittag reserviert. Als unsere Gruppe das Restaurant betrat, wurden wir auf sehr angenehme Weise empfangen. Zur gleichen Zeit gab es auch den monatlichen Brunch, es war lustig und beschäftigt. Unsere Bestellung kam kurze Zeit später auf den Tisch, sie sah nicht nur sehr lecker aus, sie hat auch super geschmeckt! Uns wurde gesagt, dass wir auch das große Salatbuffet nutzen könnten. All dies, kombiniert mit einem köstlichen Glas Kölsch, sorgte für ein großartiges Essen. Dank der Mitarbeiter und des Personals im Zum Alten Forsthaus werden wir auf jeden Fall wiederkommen!

Peter M., Rijssen (Niederlande)

*****

 

Nachricht an Susanne Gübbels:

 

Wir haben soeben ein wunderbares Wochenende in Ihrem Haus verbracht. Das herzliche und freundliche Miteinander sowie der überaus hilfsbereite und zugewandte Umgang mit den Gästen hat uns imponiert, trifft man diese Verhaltensweisen doch heute eher seltener an. Das Essen war ein Genuss, das Frühstück so reichhaltig, dass es an wirklich nichts fehlt. Dazu gibt’s noch eine Sauna und einen kleinen Pool, was will man mehr? Direkt am Hotel starten wunderbare Wanderwege, auch ein Rundgang um den Ort ist lohnenswert. Wir kommen gerne wieder und können ihr Haus allen, die den Mix aus Bodenständigkeit, Freundlichkeit und ehrlicher Dienstleistung nur empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas und Tamara B.

*****

 

Gästebewertung auf Facebook:

 

Ein riesiges Lob!
Wir haben heute die Tauffeier unseres Sohnes hier gefeiert und es war wirklich klasse!
Von Anfang an war die Planung, der Kontakt per Email und die Treffen vor Ort super unkompliziert, sehr schnell und auf alle Fragen und Probleme gab es Antworten und Lösungen.
Eigene Wünsche und Änderungen wurden wie selbstverständlich berücksichtigt.
Obwohl heute noch der große Sonntags-Brunch war, wurden wir erstklassig bedient.
Es gab beim Essen immer Nachschub, bevor etwas leer war, es schmeckte köstlich und alle Gäste waren rund herum zufrieden.
Die Abstimmung wann Nachtisch und Kuchen serviert werden sollten passte auf die Minute genau!
Und auch spielende Kinder waren herzlich Willkommen
Wir haben vorab ein paar Angebote eingeholt und uns mehrere Möglichkeiten angesehen.
Doch sowohl im Preis als auch und vor allem in der Leistung kann ich jedem nur das Alte Forsthaus empfehlen!

Vielen lieben Dank für die tolle Feier und ein großes Lob an das Team aus Küche und Personal! Es war wirklich sehr schön!!!!!

*****

 

E-Mail an Rainer Gübbels:

 

Guten Morgen Herr Gübbels,

gestern ist unsere Gruppe bei Ihnen abgereist und mit vielen neuen Eindrücken nach Hause gefahren.
Heute hat mich der Gruppenleiter angerufen und ich möchte das Lob gerne an Sie und Ihr Team weitergeben.
Die Gruppe hatte einen schönen Aufenthalt. Das Essen beschrieb der Gruppenleiter als sehr abwechslungsreich und gut.

Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!

Mit freundlichen Grüßen

GWK Reisen GmbH

*****

 

Gästebewertung auf Google:

 

Wir waren mit einer Reisegruppe aus Hamburg im "Alten Forsthaus". .Die Freundlichkeit und herzliche Aufnahme war super. Das Essen war sehr gut. Als ein Mitreisender für 2 Tage ins Lacher Krankenhaus kam, wurde dieser von der Juniorchefin abgeholt. Dieses ist einmalig. Wir werden sehr lange an euch und die wunderbare Woche im Hotel danken.

*****

 

E-Mail an die Inhaberin Susanne Gübbels:

 

Sehr geehrte Familie Gübbels,

im Namen aller Teilnehmer an unserem diesjährigen „Gänseessen“ möchte ich mich sehr herzlich

für die Aufnahme in Ihrem Hotel bedanken.

Alles, aber auch wirklich alles war bestens:

Service hervorragend

Essen hervorragend

Zimmer hervorragend

Hubertus-Bar hervorragend.

Alle waren wirklich zufrieden.

Ich habe der Geschäftsleitung des Zeitungsverlags Aachen, zu der ich auch nach meiner Pensionierung

noch beste Kontakte pflege, ihr Haus für eventuelle Seminare als Tagungshotel empfohlen.

Mit sehr freundlichen Grüßen

Manfred S.

*****

E-Mail an die Inhaberin Susanne Gübbels:

 

Wir möchten "Danke" sagen für einen sehr freundlichen, aufmerksamen und herzlichen Service, schöne, geräumige Zimmer und eine hervorragende Küche. Das "Alte Forsthaus" war uns eine sehr angehehme Basis für ein schönes Wochenende.
Grüße in die Eifel!

Axel R.

*****

 

Gästebewertung auf Facebook:

 

"nun wird es Zeit ein Statement zu unserer Feier zu geben, wer mich kennt, weiß das ich NICHTS schön rede und zu dem stehe was ich sage :-) am 22.09. feierten wir unser Betriebsjubiläum in dieser Lokalität ... das Motto ... "Mafia, die Familie läd ein" ... mit 130 Gästen :-) es war eine HAMMER Party wie es das Forsthaus noch nicht gesehen hat ... von der Dekoraion ... die Unterhaltung über den ganzen Abend/die ganze Nacht (es ging von 15.00 Uhr bis 4.30 Uhr) ... über das Flying Buffet ... ein Abend/Nachtbuffet und ein ... eigens für uns gerichtetes Frühstücksbuffet ... es kam einfach KEINE Langeweile auf ... das Forsthaus und vor allem seine Mitarbeiter haben sich (mehr als) ÜBERTROFFEN !!! oh Ton der Gäste ... "soetwas haben wir noch nie erlebt" ... "da muss ich so alt werden um so eine Hammer Party erleben zu dürfen" ... und und und Wir sagen DANKE DANKE DANKE und kommen, zur nächsten party, BESTIMMT wieder !!!"

Roswitha B.

*****

 

Gästebewertung auf Facebook:

 

Wir waren zum Familientreffen und wandern dort. Es war sehr schön. Das Abendessen und auch das Frühstück waren sehr vielfältig und lecker, da wurde jeder fündig und auch satt. Der Service ist der Knaller....Sehr aufmerksam am Tisch und auch am Büfett. Sobald etwas zur Neige ging oder Teller benutzt auf dem Tisch standen, war schon jemand zur Stelle. Auch unsere insgesamt drei Hunde wurden herzlich empfangen.
Wir kommen gerne wieder

Matze P.

*****

 

Gästebewertung auf Tripadvisor:

 

Bergrennen Vossenack - eine Übernachtung im Hotel "Zum Alten Forsthaus"
Das Hotel "Zum Alten Forsthaus" liegt äußerst günstig mitten in der schönen Eifel. Das Publikum/Gäste waren während meines Aufenthalts wohl überwiegend Wanderer, Motorradfahrer (gesetztere Motorradfahrer, keine wilde Horde) und natürlich einige Teilnehmer an der historischen Motorsportveranstaltung "Bergprüfung Vossenack".Das Haus ist vom Stil her ein wenig in die Jahre gekommen. Im gesamten ist das Mobiliar aber an vielen Stellen erneuert und alles ist gepflegt und ordentlich. Mein Zimmer war modernisiert und Möbel und Badezimmer waren nicht zu beanstanden. Das Frühstück war sehr umfangreich. Empfang und Personal waren äußerst freundlich und alle Anfragen wurden schnell und unkompliziert beantwortet.Meine ehrliche Bewertung: irgendwo zwischen 3,5 und 4 ... und: ich komme wieder!

Gerhard B.

*****

 

Gästebewertung auf Google:

 

Amazing family run establishment with clean rooms and fantastic dining!!

A. Wells - Gast aus den USA -

*****

Gästebewertung auf Google:

 

KurzUrlaub.... Deutschland ist schön, wir fuhren in die Eifel, dort ist es herrlich ohne Zweifel...

Ingrid P.

*****

 

Brief an die Inhaberin Frau Susanne Gübbels:

 

Hallo Susanne,

da wir uns heute aufgrund eines "netten und unerwarteten" Besuchs nicht mehr gesehen haben,
möchten wir Dir auf diesem Wege ein paar Worte zukommen lassen!

Tausend Dank für Alles!!!

Es war ein unbeschreiblich toller Tag und das haben wir ganz besonders Euch zu verdanken:
Dir, Deinen Eltern und Deinem Team. Ihr seit Spitze!!

Unsere Gäste haben ein durchweg positives Feedback gegeben und sich super wohl gefühlt.
Essen und Service waren absolut klasse. Danke auch für die tolle und hilfreiche Unterstützung
in der Vorbereitungszeit.

Ganz liebe Grüße

Pia und Thomas (Hochzeitspaar)

*****

Gästebewertung auf Google:

 

Sehr gute, frische Küche, super netter Service.
Ein Koch der sein Handwerk perfekt beherrscht. Einfach nur toll.
Schnitzel sind sehr zart, die Soße perfekt abgeschmeckt und frisch zubereitet.
Die Salate aus dem Buffet sind ehrliche Handarbeit.
Jederzeit wieder.

Claudia G

*****

 

Gästebewertung auf Google:

 

Super nettes Personal. Die klasse Chefin Susanne muss man einfach ins Herz schliessen. War echt traurig nach Hause fahren zu müssen. .Essen war super klasse. Lob an den Koch. Schöne Bar für die Abende mit dem netten Ingolf. Schöne Zimmer mit Balkon. Sauna und Schwimmbad waren auch gut. Werde wieder kommen. Liebe Grüße aus Duisburg

Adrian 47

*****

 

Gästebewertung auf Google:

 

Meine Frau und ich hatten 3 wundervolle Tage in diesem Hotel. Der Empfang war herzlich, das Zimmer groß, frisch renoviert und sauber, sowie mit Balkon und wie bei der Buchung gewünscht, ruhig gelegen. Das Servicepersonal ist unschlagbar freundlich und hilfsbereit, die Küche hervorragend. Auch kleine Extrawünsche beim Essen (Gemüsetausch zwischen den angebotenen Hauptgängen) wurden prompt erfüllt. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und können das Hotel sehr gern weiter empfehlen.

Johannes B.

*****

 

Gästebewertung auf Facebook:

 

Ich durfte ein wunderschönes Geburtstagsfest im Hotel "Zum Alten Forsthaus" feiern. Von der Planung bis zur Feier war alles super. Die Atmosphäre, der Service, das Essen und alles drum und dran war einfach Spitzenklasse. Vielen Dank nochmal für das tolle Fest. Gerne wieder.

Katja Wirtz

*****

 

Gästebewertung auf Google:

Wij komen hier al meer dan 10jaar. Prachtig hotel waar honden welkom zijn met zwembad e.d. Enorm klantvriendelijk en fantastische eigenaars. Wij blijven komen. :-)

Peter Preud'homme

*****

 

Gästebewertung im Hotelportal Tripadvisor:

 

Sehr schöne Silvester-Feier

Wir haben im Hotel 3 Tage über Silvester verbracht. Das war die bisher schönste Silvesterfeier in einem Hotel überhaupt.

Saubere, stille Zimmer, ein wunderschönes Buffet, freundliches, aufmerksames Personal in einem wirklich familiär geführten Hotel - was wollten wir mehr ?

Das Frühstück war sehr gut und unser kleiner Hund konnte sich ebenso wohl fühlen!

In der Umgebung gab es Sehenswürdigkeiten und viele Möglichkeiten zum Wandern, im Haus eine saubere Sauna und ein kleines Schwimmbad. Für uns war es wunderschön und wir kommen gerne mal wieder!

Ihre Familie Schneider

*****

 

E-Mail an die Besitzerin des Forsthauses, Frau Susanne Gübbels:

 

"Hallo alle zusammen,

nun sind wir schon eine Woche wieder zuhause!

Immer wieder hörte ich: Mensch war das schön. So nette Leute.

Es stimmte einfach alles. Dafür möchte ich DANKE sagen.

Eurem Auszubildenden wünsche ich alles Gute, vor allem, das sich das mit der Schule geregelt hat.

Ich wünsche Euch auf allen Gebieten viel Freude und Erfolg.

Liebe Grüße!

Hans O.

(Gruppe mit 30 Personen)

*****

 

Brief an die Besitzerin des Forsthauses, Frau Susanne Gübbels:

 

"Das war Spitze"

Sie erinnern sich an Hans Rosendahl?

Wir denken gerne an die Tage im "Alten Forsthaus" in Vossenack - Hürtgenwald zurück!

Hier war alles Spitze - vom großzügigem Zimmer mit Schreibtisch, Couch, kl. Tisch, Balkon und erstklassigem Bad über die aufmerksame, wohltuend freundliche Bedienung bis zur hervorragenden Küche mit einem Frühstücksbuffet sondergleichen und einem Abendessen der Extraklasse in 4 Gängen.

Die Auswahl war überwältigend, der Koch 5-Sterne-verdächtig, durch berühmte Hotels bekannt geworden.

Das Haus im Hürtgenwald hat in verschiedenen Hotelführern 4 Sterne.

Die Herzlichkeit und Atmosphäre müssten durch ein "H" gekennzeichnet sein, so wie einige Hotels ein "S" in der Empfehlung führen.

Ein so überschwängliches Lob klingt verdächtig - vielleicht subventioniert?

Es hat aber weder einen Hintergedanken, noch ist es vom Hotelchef angeregt.

Ich meinerseits habe die Stellungsnahme vorgeschlagen.

"Komm und sieh" sage ich mit einem berühmten Zitat.

Dr. Eberhard Röhrig, Wuppertal"

 

Anmerkung dazu vom Hotel:
Der Wuppertaler Theologe Dr. Eberhard Röhrig war von 1981 bis 1988 Superintendent des damaligen Kirchenkreises Elberfeld. Der Pfarrer i.R. ist Autor von mittlerweile zehn Büchern.

*****

 

Brief an die Besitzerin des Forsthauses, an Susanne Gübbels:

 

"Altes Forsthaus - in der Eifel"
Solch ein Haus zu leiten erfordert mehr, als nur Besitz erhalten, das wurde mir ganz deutlich klar in den Tagen da ich dort als Gast war.
Damit ist das Wort gesagt - Gastlichkeit ist dort gefragt, zu jeder Stunde - nicht nur Zimmer zu zu teilen, Schlüssel aus und zurück nehmen, dann die Rechnung, alles OK ?
- Nein, es gab zu jeder Zeit ein freundliches Wort trotz riesen Stress, Geduld für Auskünfte jeder Art.

Im Speisesaal viel gute Geister die still geleitet, damit dem Gast alles gut zubereitet, für das Auge, für den Magen, dem Gast soll alles doch behagen. Das Essen gut, abwechslungsreich und voller Güte. Jede Bitte wurde erfüllt, "Bitte gern" war angesagt und man half lächend freundlich jeden Tag.
Die herrliche Natur hier ganz in der Nähe und des "Forsthauses" Gastlichkeit möchte ich preisen, ein Dankeschön an alle guten Geister.
Die Zimmer freundlich, sauber und hell, all das erfordert gutes Personal das man behutsam, doch bestimmt in seine Pflichten nimmt.
Trepp auf, Trepp ab, ob in der Küche, Speisesaal, die Frau des Hauses allemal als guter Geist sich stets beweist.

Darum solch einen Betrieb zu leiten ist bestimmt nicht nur um Gewinn zu machen, es ist Familientradition, nicht nur Beruf, nein der Versuch es jedem Gast behaglich zu machen würde ich als Berufung sehen. So vieles was der Gast oft als Selbstverständlichkeit nimmt, er hat das Recht - er zahlt - nein solch Gastlichkeit wie ich sie hier fand hat nicht nur Geldeswert!!

Geschrieben von einem 85jährigen Hotelgast

Wieder einmal waren wir mit dem Reisering Hamburg unterwegs in Deutschen Landen. In diesem Jahr hatten wir die Eifel, das Hotel „Zum alten Forsthaus" gebucht. Die Reise hat unserer Gruppe in allen Belangen außerordentlich gut gefallen.
Das Hotel „Zum alten Forsthaus" war für eine Woche unser Zuhause, wie wir es nicht besser treffen konnten. Von der Familie Gübbels bis zu jedem einzelnen Mitarbeiter des Hauses, wurden wir hervorragend und herzlich umsorgt. Es war ein sehr angenehmer Aufenthalt. Das Haus selbst mit all seinen Räumen erhielt allseits großes Lob.
Der Reiseleiter „Rainer" hat uns an vier Tagen auf der Fahrt durch die Eifel außerordentlich kompetent und umfangreich seine Heimat nahe gebracht. Es war ein großes Vergnügen, seinen interessanten Ausführungen, die als neue Denkanstöße wirkten, zu folgen.

*****

 

Sehr geehrte Familie Gübbels,
ich möchte mich im Namen aller Teilnehmer an unserem traditionellen "Gänseessen herzlich für die Gastfreundschaft, die tolle Unterbringung, das hervorragende Essen, die überaus freundliche Bedienung sowohl am Tisch als auch in der Hubertusbar bedanken.
Für gutes Wetter hatten Sie auch noch gesorgt.

Wir früheren leitenden Angestellten des --------------- Aachen, inzwischen alle im wohlverdienten Ruhestand, haben den Abend und auch das heutige Frühstück sehr genossen.
Danke und freundliche Grüße auch an Ihre tollen Mitarbeiter.

*****

 

Hallo Susanne,
wir haben wieder bei Euch gut gegessen und alles war wie immer, man kann nicht meckern es ist immer sehr gut gemacht.
Euer Küchenchef Olli macht es perfekt. Das Ganze in Allem ist einfach super.
Wenn draußen schlechtes Wetter ist, und man kommt in Euer Lokal dann strahlt wieder die Sonne aus Euren Gesichtern. Mache Kollegen könnten sich ein Stück davon abschneiden, die ganze Personalführung stimmt einfach.
Macht weiter so und bleibt genauso lieb wie bisher und dem neuen Papa Matthias nochmals alles Gute zu seiner Tochter.
Viele Grüße aus dem schönen Eifeldorf Rötgen - schrieb ein Stammgast

*****

 

Die Besten im Dreiländereck!!

130 Restaurants wurden Aktuell getestet- wir freuen uns in der Kategorie regionale Küche den 1. Platz erreicht zu haben.
Hier ein Auszug der Bewertung eines Testessers von "Gastro Euregio Guide" Ausgabe 2013:

Wer das Restaurant im Hotel zum alten Forsthaus betritt, ist von der Größe überrascht. Das Vier-Sterne-Hotel im beschaulichen Vossenack hat 100 Betten und ein eigenes Hallenbad mit Saunen. Es wird seit 36 Jahren von der Familie Gübbels geführt, seit 2008 von der Tochter Susanne. Das Restaurant kommt sympathisch rüber, was nicht zuletzt an großzügiger Tischordnung mit 120 Sitzplätzen und bequemen Stühlen liegt.

Wir erhalten einen Tisch am Fenster und werden fortan von der jungen Chefin sachkundig und mit natürlichem Charme bedient. Es ist Oktober, kalt und eifelig, sodass wir als Vorspeise eine Rinderkraftbrühe und weiße Tomatensuppe ordern. Danach sollen geschmorte Kalbsbäckchen sowie flambiertes Hirschkotelette uns erfreuen. Merlot und einen Spätburgunder von der Ahr, beides Glasweise sind unsere flüssigen Begleiter. Die Rinderkraftbrühe ist kaum fetthaltig, von dunkler Farbe, kraftvoll und mit kleinen Rindfleischscheiben durchsetzt. Sie schmeckt wie früher zu Hause und mein Herz wird weit. Meine Begleitung lobt die Tomatensuppe als sehr aromatisch mit fruchtigem Nachhall, die ihren Namen verdient. Die Kalbsbäckchen, äißerst zart, werden an dunkler Sauce mit Schattenmorellen serviert. Grüne Bohnen, bissfest und gut gewürzt, goldgelbe Kartoffelspalten eskortieren das Fleisch und die gleichermaßen kräftige wie fruchtige Sauce aufs Beste.

Das Hirschkotelette wird am Tisch zubereitet und flambiert und mit einem Ahr-Rotwein abgelöscht. Der Alkohol duftet verführerisch, und so schmeckt es auch. Dazu fluffige, hausgemachte Kroketten, die dankbar die ebenfalls beim flambieren entstandene Sauce aufnehmen. Der gereichte Rosenkohl, in wenig Butter fein gegart, und naturbelassen. Es schmeckt wunderbar, die Teller sind rasch leer, Die Außenwahrnehmung steigt wieder an. Meine Begleitung rundete den gelungenen Abend mit Kaiserschmarrn an warmen marinierten Pflaumen ab.
Küche ****
Service ****

*****

 

Liebes Forsthaus- Team!
Wunderschön war die Woche bei Euch, wir haben sie von Herzen genossen! Herzlichen Dank für Eure Gastfreundschaft, für Euer offens und einladendes Haus! Alle waren der einhelligen Meinung: So eine Wanderwoche haben wir selten erlebt! Dazu beigetragen haben auch die freundlichen und entgegenkommenden Damen und Herren in der Küche und im Service. Ganz große Klasse!
Laßt Euch nochmals im Namen aller ganz herzlich für diese Tage danken!
H.D.

*****

Sehr geehrte Familie Gübbels ... . und alle Angestellten vielen Dank für die schönen Tage die wir bei Ihnen verbringen durften. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen, bedanken uns für die liebevolle, nette Aufnahme, für das super Essen und Alles drum herum.

Weiterempfehlen Kategorie: